Tursky: ÖVP, FI und TSB werden das Neue Innsbruck

Bürgerlichen Wahlbewegung in Innsbruck.

Eine Woche vor dem Stadtparteitag der Innsbrucker Volkspartei hat Staatssekretär Florian Tursky heute das Geheimnis um den Namen der großen bürgerlichen Wahlbewegung in Innsbruck gelüftet. Die ÖVP, Für Innsbruck und der Tiroler Seniorenbund werden das NEUE INNSBRUCK. „Innsbruck braucht Erneuerung. Die Menschen haben genug vom Chaos und Stillstand der letzten Jahre. Ich stehe für einen neuen politischen Stil. Und gemeinsam können wir mit dieser bürgerlichen Allianz Großes umsetzen“, so Tursky.

Der designierte Bürgermeisterkandidat für das Neue Innsbruck ist nicht nur dafür bekannt, dass er weiß, wie man Projekte umsetzt. Das zeigt seine eindrucksvolle Bilanz als Staatssekretär in der österreichischen Bundesregierung. Sondern der gebürtige Innsbrucker hat in den letzten Jahren leidvoll zusehen müssen, wie sich die Menschen in seiner Heimatstadt angesichts des politischen Chaos im Rathaus zunehmend von der Politik abwenden. Tursky: „Gegenseitiger Respekt über Parteigrenzen hinweg ist das, was sich die Menschen wünschen. In den letzten Jahren ist in Innsbruck viel zu viel gestritten worden. Jetzt gibt es mit dem gemeinsamen Antreten des bürgerlichen Lagers die historische Chance für einen echten politischen Stilwechsel.“ 

FI Klubobmann Lucas Krackl ergänzt: „Das Neue Innsbruck steht für das Ende des Streits in der Innsbrucker Stadtpolitik und eine echte Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Weg vom grünen Chaos, hin zum Umsetzen. Florian Tursky ist dafür der richtige Mann zur richtigen Zeit. Denn im Gegensatz zum jetzigen grünen Führungschaos in der Stadt ist er ein echter Macher. Wenn er etwas ankündigt, dann setzt er es auch um. Das ist das, was wir alle gemeinsam mit dem Neuen Innsbruck wollen. Gemeinsam für die Menschen in dieser Stadt. Gemeinsam für Innsbruck.“

Mit der breiten bürgerlichen Plattform, dem Neuen Innsbruck, geht Florian Tursky nicht nur in die Wahl zum Stadtparteiobmann am nächsten Freitag. Er kündigt heute gleich eine gemeinsame Veranstaltung des bürgerlichen Lagers an. Am 29. November werden die ÖVP, FI und TSB in Innsbruck offiziell die neue bürgerliche Allianz, das Neue Innsbruck, aus der Taufe heben. „Ich bin stolz, als Bürgermeisterkandidat für das Neue Innsbruck in die Wahl gehen zu dürfen“, betont Tursky vor der Annasäule heute abschließend.

Hier gehts zur Webseite: https://tursky.at/