Appler wirft Aktivisten Rücksichtslosigkeit vor

VP-Appler verurteilt Straßenblockade der Gruppierung

Erstmals kam es in der Tiroler Landeshauptstadt zu einer Straßenblockade der Gruppierung "Letzten Generation Österreich", dort blockierten die Aktivisten die Amraserstraße vor dem EKZ Sillpark. 

„Für diese Aktion habe ich überhaupt kein Verständnis. An einem Tag, an dem viele Menschen heute ganz besonders durch den Warnstreik bei den ÖBB auf das Auto angewiesen sind, um zur Arbeit zu kommen, eine Blockade zur Stoßzeit im Frühverkehr auf einer der wichtigsten Straßen Innsbrucks durchzuführen, zeigt in aller Deutlichkeit die besondere Rücksichtslosigkeit dieser selbsternannten Klima-Schützer der Gruppe „Letzte Generation“ auf. Hier werden fleißige Arbeitnehmer und Pendler im wahrsten Sinne des Wortes hart ausgebremst. Generell sind diese Klima-Kleber-Aktionen absolut kontraproduktiv und schaden dem Klimaschutz mehr als sie helfen“, so der Innsbrucker VP-LAbg. Christoph Appler, der auch VP-Sicherheitssprecher im Landtag ist in einer ersten Reaktion.