Start für 'Dein Wilten, Dein Parkplatzl'

Das System des digitalen Parkgutscheins wird demnächst auch in Pradl ausgerollt

Seit Jahren suchen die Geschäftsinhaber in den Stadtteilen außerhalb der Innenstadt eine Bonus-Lösung für das Parken ihrer Kunden. Viele Vorstöße in diese Richtung sind in der Vergangenheit gescheitert, jetzt ist es VBM Johannes Anzengruber gelungen aufgrund der Digitalisierung ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen. „Im Rahmen des Städtetages in Villach habe ich mit den Firmenvertretern von EasyPark eine Lösung konzipiert. Jetzt kann im Stadtteil Wilten das Pilotprojekt unter dem Motto `Dein Wilten, Dein Parkplatzl` gestartet werden, freut sich VBM Johannes Anzengruber über diesen Durchbruch für die lokale Wirtschaft.

„Der digitale Parkgutschein kann in der Kurzparkzone Wilten, also rund um das Wiltener Platzl und in der Leopoldstraße, eingelöst werden. Nachdem man die App easypark auf sein Handy geladen hat, kann man den Gutscheincode unter der Rubrik Bezahlung eingeben. Er lautet auf Parkplatzl. Mit diesem Gutschein erhält man einen Betrag im Wert von € 2,-, der dann von der Parkgebühr abgezogen wird. In Pradl wird dann der digitale Parkgutschein als nächstes ausgerollt“, erklärt Anzengruber den Ablauf des Park-Systems.

„Ich freue mich, dass wir diese digitale Lösung gefunden haben, die doppelt hilft. Die Kunden bekommen ein Park-Goody und gleichzeitig wird die lokale Wirtschaft in den äußeren Stadtteilen Innsbrucks gefördert“, bewertet Anzengruber die Einführung des neuen digitalen Parkgutscheins.