Studierenden Campus am Schlachthof wichtiger Schritt

VP-Kircher erfreut über Euregio-Campus

Die hohen Preise und der Druck am Innsbrucker Wohnungsmarkt zeigt seit Jahren die dringende Notwendigkeit von studentischem Wohnraum zur Entlastung des Wohnungsmarktes“, so JVP Tirol Landesobfrau Sophia Kircher. „Am Euregio-Campus sind nun 25 großzügige Wohneinheiten für 72 Bewohner:innen entstanden“, freut sich Kircher.

Die Europasprecherin der Tiroler Volkspartei hält zudem fest: „Mit dem Euregio-Campus wird ein Lebensraum des Miteinanders von Auszubildenen in der Europaregion geschaffen und der Austausch gestärkt. Ich bin davon überzeugt, dass sich die Vernetzung der Auszubildenden für die Zukunft unserer Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino positiv auswirken wird.“ 

Bei der heutigen Schlüsselübergabe zeigt sich JVP-Landesobfrau und Landtagsvizepräsidentin Sophia Kircher erfreut, obgleich sie schon seit Jahren auf den mangelnden Wohnraum für Studierende in Innsbruck hinweist

Endlich tut sich etwas in puncto studentisches Wohnen in Innsbruck. Der Euregio-Campus ist ein grenzüberschreitendes Vorzeigeprojekt, das 72 Personen in Ausbildung erschwinglichen Wohnraum zur Verfügung stellt. Die Initiative der Euregio ist ein  zentraler  und wichtiger Schritt. Dennoch gibt es in der Studierenden-Stadt Innsbruck weiterhin starken Aufholbedarf, um den Wohnungsmarkt zu entlasten – Bürgermeister Willi ist hier gefordert rasch weitere Schritte zu setzen“, so VP Wissenschaftssprecherin Sophia Kircher.