Umsetzung von Lohnerhöhungen

Willi soll Beamten-Gehaltserhöhungen übernehmen.

Ich gehe davon aus, dass die Stadt Innsbruck für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gehaltserhöhungen des Bundes ungeschmälert übernimmt, so wie der Personalreferent des Landes Tirol, LH Anton Mattle, dies für die Landesbediensteten in einer Presseaussendung kürzlich für das Jahr 2023 angekündigt hat. Es entspricht nämlich den langjährigen Usancen, dass die Stadt Innsbruck die auf Bundesebene ausverhandelten Gehaltsaufstockungen unverändert übernimmt. Ich fordere den Bürgermeister als städtischen Personalreferenten auf, die technische Umsetzung dieser Lohnerhöhungen rasch in Gang zu setzen“, fordert die Obfrau des Personalausschusses, AAB-GR Birgit Winkel, den Bürgermeister zur raschen Übernahme der Gehaltssteigerungen auf. 

„Ich danke allen Dienstnehmern der Stadt Innsbruck für ihr großes Engagement und für ihre gewissenhaften Arbeitserledigungen während des Jahres, das rathausintern nicht das Einfachste war. Diese Gehaltserhöhungen sind daher wohlverdient und eine echte Anerkennung für die gute geleistete Arbeit“, verleiht AAB-Bezirksobmann GR Andreas Wanker dieser Forderung Nachdruck.