Rathaus wurde zum Treibhaus für Grüne-Günstlinge

VP-Appler: „Für Unruhe sorgt Georg Willi schon selbst“

„Nicht die Wohnungswerberliste für die Mittelschicht sorgt für Unruhe in der Stadt, wie heute Bgm. Willi gegenüber der TT behauptet, sondern er selbst und die gesamte Grün-Fraktion“, kontert VP-KO Christoph Appler.

„Die mehrfachen Falschaussagen der Grünen im Zuge der Budgeterstellung Ende des letzten Jahres, dass aufgrund mangelnder finanzieller Bedeckung angeblich zahlreiche Dienstnehmer im Rathaus gekündigt werden müssten, sorgten nicht nur für Unruhe, sondern für große existentielle Sorgen und Angstzuständen unter den städtischen Bediensteten“, erinnert KO Appler an die damaligen Hiobsbotschaften der Grünen Gemeinderäte, die sich jetzt klar als falsch herausstellen.

„Jetzt sorgen auch die vom Kontrollamt scheinbar aufgedeckten Luxusgagen und überdimensionierten Zulagen für die Mitarbeiter in seinem persönlichen Umfeld nicht nur bei den städtischen Arbeitnehmern, sondern auch bei den Steuerzahlern dieser Stadt für beträchtliche Unruhe, aber vor allem für großes Unverständnis. Hier wurden einigen auserwählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eigenmächtig Zulagen in einer Höhe zugeschanzt, die eine Verkäuferin im Supermarkt als Grundgehalt nicht einmal verdient.  Willi hat anscheinend das Rathaus in ein Treibhaus für Grüne-Günstlinge umfunktioniert. Die Analyse dieser Missstände hat erst begonnen, vorerst kann nicht abgeschätzt werden, welche Dimension diese Causa noch annimmt.  Wir als Volkspartei stehen jedenfalls für eine faire und gerechte Entlohnung für alle Mitarbeiter, egal welche Einstellung sie haben, nur die Leistung zählt“, stellt Appler fest.